“Wir sitzen, weil sie maschieren.”_WTF?!-Bündis-Berlin

Ein Aufruf gegen die Kriminalisierung von Sitzlockaden.

“Wir sitzen, weil sie maschieren.” lautet der Aufruf des What-The-Fuck?! Bündnises (Berlin), seit dem Menschen wegen einer Sitzblockade 2019 vor Gericht bestellt werden. Die Blockade richtete sich gegen den sogennanten “Marsch des Lebens” von Fundamentalist*innen, die jedes Jahr auf die Straße gehen, gegen Abtreibung und für “Lebenschutz” demonstrieren. Achja, aber nicht das Leben der Schwangeren soll geschütz werden?? What the Fuck?!

Marsch für das Leben? What the fuck!

Werden Menschen also sitzen müssen, weil sie maschierten?

Am 22.06.2021 fand die erste Gerichtsverhandlung im Amtsgericht Tiergarten statt. Mit einer Einstellung kam die beschuldigte Person aus dem Saal. Sollen die kommenden Prozesse auch so laufen! Kommt vorbei und supportet, und wenn sie das kriminaliesieren wollen, wird es zum Dessaster werden?!

Mehr Infos: whatthefuck?!-bündnis-berlin

Außerdem kannst du HIER gegen die Kriminalisierung von Sitzblockaden unterschreiben.

Ein paar Zeilen zu den Prozessen…