Audio:
Hallihallohallöchen alle gemeinschaftlich füreinander und miteinander.
Wir sind Gerichte Snacken. Wir haben einen groooßen Appetit auf Freiheit. Da sind wir nimmersatt. Aber wir haben die Schnauze voll von Repressionsorganen und wollen ihnen ordentlich einheizen. Wir wollen die Staatsanwaltschaft in die Pfanne hauen, das Gericht zum Kochen bringen und die Suppe dann gemeinschaftlich auslöffeln. Wir sind eine offene autonome Gruppe von Betroffene*n von Repression und Unterstützer*innen.
Politische Aktionen hören nicht schon mit der Festahme auf, denn sie können im Prozess fortgeführt werden, indem politische Ziele und Forderungen dem Gericht aufgetischt werden.
Gemeinschaftlich werden Anträge zubereitet und der Richter*in um die Ohren gepfeffert.
Ob mit solidarisch ummantelten Anwalti oder mit süß/saurer Laienverteidigung, der Geschmack und die Wünsche der angeklagten Person stehen hierbei im Zentrum. Sei es eine offensiv, kreative Prozessgestaltung oder einfach nur solidarische Prozessbegleitung.
Durch Workshops und Austausch ermächtigen uns, uns selbst zu verteidigen statt sich bloß vertreten zu lassen. So snacken wir Paragaphenhäppchen statt selbst gefressen zu werden.
Wir mobilisieren, machen Öffentlichkeitsarbeit und Kundgebungen vor Ort um die Parole „gemeint sind wir alle“ auch in die Tarte umzusetzen, denn viel zu oft bleibt sie bloß ein Lippenbekenntnis.
Zusammen bereiten wir uns vor(speise) und nach(tisch), denn Gemeinschaftlich isst der Widerstand viel fabelhafter.
Also kommt zu Tisch und lest die Speisekarte auf:
www.gerichtesindzumessenda.noblogs.org
Prozessberichte, Aufrufe und kommende Gerichtstermine sind Teil des Menüs.
Vergesst nicht die Bullen und vegane Stullen zu beschmieren.
Seid solidarisch mit allen Betroffenen von Repression und schreibt Briefe an Gefangenen.
Kontakt:
GerichteSnacken(ät)riseup.net